Plattform für das Leben Vorarlberg

Posttraumatische Belastungsstörungen nach Abtreibung

... viele Frauen leiden nach Abtreibung



Helpline: +43 664 8200711

Der Tötung des eigenen Kindes zuzustimmen hinterlässt Spuren und hat vielfältige Folgen. Besonders die Einnahme von medikamentösen Substanzen, um eine künstliche Fehlgeburt herbeizuführen, wird im Nachhinein von zahlreichen Frauen als besonders traumatisch wahrgenommen.


Was macht Abtreibung mit der Psyche? IMABE - Studie
IMABE-Studie: Was macht Abtreibung mit der Psyche?


Eine neue umfangreiche Meta-Analyse bestätigt, unzählige Frauen leiden unter massiven psychischen Problemen infolge von Abtreibungen.
Nach Abtreibungen: Sechsfach höhere Selbstmordrate bei Frauen, psychische Störungen (report24.news)


Studie vom Institut für medizinische Anthropologie und Bioethik (IMABE)

Studie: Abtreibung hat keinen positiven Effekt auf Frauenpsyche (kathpress.at)


"Wie ich als Abtreibungsüberlebende erneut zum Opfer wurde: Ich habe mein geliebtes Kind abgetrieben, obwohl ich mich auf es gefreut habe!"
Berührender Erfahrungsbericht hier

Posttraumatische Belastungs-
störungen nach Kindsverlust

Bleiben Sie nicht länger in Ihrem Schmerz gefangen, holen Sie sich Hilfe!